Sprechstunde für Welpen

Finde endlich eine Lösung für das Problemverhalten deines Welpen

Jetzt erreichst du deine Trainingsziele!

Individuelles Einzeltraining für Welpen und Junghunde, die jünger sind als 6 Monate!

Ein Welpe ist bei dir eingezogen, aber es läuft überhaupt nicht so, wie du es dir vorgestellt hast?

Folgende Fragen und Trainingswünsche können beispielsweise trainiert und besprochen werden:

  • Optimierung der Grundsignale, wie Sitz, Platz, Bleib, den perfekten Rückruf, sowie den Aufbau der Decke.
  • „Was mache ich, wenn mein Welpe seine wilden 5 Minuten kriegt und anfängt, in die Beine zu zwicken“,
  • „Mein Welpe wird nicht stubenrein, obwohl ich regelmäßig mit ihm rausgehe“,
  • „Wie übe ich am besten das Alleine-Bleiben?“,
  • „Mein Welpe mag nicht spazieren gehen und beißt dabei in die Leine?“
  • „Mein Welpe fängt an meine Kinder zu ärgern und springt an ihnen hoch, wie reagiere ich am besten darauf?“
  • „Wie bringe ich meinem Welpen bei, nicht an Menschen hochzuspringen?“
  • „Mein Welpe bellt, wenn er auf andere Hund trifft, wie reagiere ich darauf?“

Oder möchtest du von Anfang an alles richtig machen und bist auf der Suche nach einer fachlichen und individuellen Unterstützung?

Gerne unterstütze ich dich rund um die Erziehung und das Training deines Welpen.

Tiermediziner Oldenburg

Was kannst du bei mir lernen?

Ich helfe dir kompliziertes Fachwissen rund um die Gesundheit und das Training von Hunden kinderleicht zu verstehen und umzusetzen, damit du alle Voraussetzungen dafür schaffst, dass dein Hund als entspannter Alltagsbegleiter gesund bleibt und ein hohes Alter erreicht. Ich bin deine Expertin wenn es um das Thema Aggression von Hunden geht. Als Tierärztin habe ich mich auf die Ausbildung von Menschen mit ihren Hunden und die Therapie von Problemverhalten spezialisiert. Dazu habe ich eine 19-monatige Ausbildung beim Hundeprofi Martin Rütter gemacht und war 5 Jahre lang die Inhaberin und fachliche Leitung der Martin Rütter Hundeschule in Oldenburg. Neben TV Auftritten für „Die Unvermittelbaren“ (RTL) habe ich an zahlreichen Fortbildungen im Bereich der Verhaltenstherapie in der Tiermedizin teilgenommen. Ich lege meinen Fokus darauf, gewaltfrei zu trainieren, es kommen also keine Rappeldosen oder Wasserflaschen zum Einsatz.

Seit 2022 bin ich in der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und Chiropraktikerin, sodass ich dir und deinem Hund zukünftig auch noch mehr im medizinischen Bereich mit hilfreichen Tipps und Strategien zur Verfügung stehe.

Mit der Veröffentlichung meines Buches „FAQ Hund – Das Antwortenbuch“ im Kynos Verlag, steht Ersthundehaltern ein hilfreicher Ratgeber auf dem Weg zu einem eigenen Hund zur Verfügung.

 

Insbesondere Themen wie das Aggressionsverhalten an der Leine, Verteidigung von Ressourcen im Alltag und das Erkennen der Körpersprache von Hunden, liegen mir sehr am Herzen.

Hundetraining bedeutet für mich vor allem eins: Die richtige Motivation finden, um die falschen Gewohnheiten zu verändern. Um wirkliche Veränderungen in deinem Training zu bewirken, musst du in die Umsetzung kommen. Hierbei helfen dir meine kreativen Lernmaterialien und digitalen Zeichnungen.

Wenn du also auf der Suche nach einer empathischen Hundetrainerin bist, die dich in deinen Fähigkeiten unterstützt und dir hilft, Struktur in deinen Alltag mit deinem Hund zu bringen, dann lass uns jetzt gemeinsam ins Training starten.

 

Was hält dich von einem Training bei mir ab? 

t

Du möchtest endlich eine echte Lösung für das Problemverhalten deines Welpen finden und klare Trainingsschritte erhalten?

t

Du möchtest wieder Spaß am Training und auf dem Spaziergang mit deinem Welpen haben und die gemeinsame Zeit genießen?

t

Du möchtest auf Augenhöhe mit einer Expertin an deiner Seite trainieren, die dich in deinen Fähigkeiten unterstützt?

Dann schau dir an, was andere Kunden über mich sagen:

„Valérie ist eine tolle Trainerin, die sich viel Zeit nimmt
um einem verständlich die Gründe für das Verhalten des Hundes zu erklären und einem mit viel Geduld und Anerkennung simple und super effektive Trainingsschritte mit auf den Weg gibt.
Mir und meinem Hund hat jedes einzelne Treffen sehr geholfen!“
(Kundin via Facebook)

Wie läuft das Training ab?

Im Rahmen eines Erstgespräches erfrage ich detailliert relevante Informationen (Anamnese), dies beinhaltet folgende Aspekte:

  • Du legst deine Trainingswünsche fest und wir definieren dein Trainingsziel
  • Ich analysiere ausführlich euer Umfeld, eure Körpersprache und das Verhalten deines Hundes
  • Du erfährst, welche Ursachen für das problematische Verhalten deines Hundes verantwortlich sind
  • Je nach Thema und Umfang beginnst du mit den ersten praktischen Übungen
  • Bei einem möglichen Folgetermin bauen wir auf deinen Hausaufgaben und das Training auf und vertiefen das spezielle Training

…  und ja, das geht auch online per Videochat! Die Termine finden dann online per Zoom statt. 

Tipp: Damit wir uns besser austauschen können, ist es sehr hilfreich, wenn du das Verhalten deines Hundes in der entsprechenden Situation filmst und wir uns die Sequenzen zusammen anschauen. Das Video kannst du mir im Vorfeld zusenden. (Am besten mit einem Link z.B. über wetransfer®)

 

Trainingsgelände in Oldenburg

Online – Videocall

Warum solltest du dich jetzt für ein Training bei mir entscheiden?

Du erreichst deine Ziele im Training unfassbar schnell und fühlst dich dabei motiviert und sicher, weil du das allerneuste Fachwissen kinderleicht erlangst und darüber hinaus visuell aufbereitetes und unterhaltsames Lernmaterial erhältst.

Damit ersparst du dir viel Kummer, Zeit und Sorgen.

Praxistipps Hund

Es gibt nichts zu verlieren!

Bei mir gibt es keine langen Laufzeiten, du bindest dich nicht an Abonnements oder an komplizierte Verträge. 

Du allein entscheidest, ob wir den Weg zusammen gehen und nur, wenn du ein wirklich gutes Gefühl hast und die Sympathie stimmt, arbeiten wir weiter zusammen. 

Meine Hundeschule besteht aus einem kleinen Team. Für dich hat das den Vorteil, dass du immer eine Ansprechpartnerin hast, die dich und deinen Trainingsweg kennt. Du trainierst mit der Inhaberin und es findet kein Trainerwechsel innerhalb der Hundeschule statt. Dadurch hast du eine ganz individuelle und familiäre Betreuung im Training. 

Du profitierst davon, dass wir auf Augenhöhe kommunizieren. Es geht dabei nicht um deine Fehler aus der Vergangenheit, sondern um die richtigen Strategien und deine Motivation, etwas zu verändern.

Sichere dir jetzt einen Termin für ein Einzeltraining und erfahre, wie du mit dem richtigen Fachwissen und präzisen Strategien, den Grundstein für einen entspannten Alltag mit deinem Hund legst.

 

w

anfrage

Einzeltraining Welpen

Du möchtest einen Termin mit mir vereinbaren? Dann fülle bitte folgendes Anmeldeformular aus – ich melde mich so schnell wie möglich bei dir! Bitte beachte, dass ich Termine ausschließlich über dieses Anmeldformular und nicht telefonisch vergebe.

Geschlecht*

Kastration*

Wo soll dein Termin stattfinden?*

Welcher Wochentag passt dir grundsätzlich für einen Termin?* (Mehrfachauswahl möglich)

Welche Uhrzeiten passen dir grundsätzlich für einen Termin?* (Mehrfachauswahl möglich)

12 + 7 =

*** Bitte achte darauf, dass deine Kontaktdaten (E-Mail) korrekt eingetragen ist.
Solltest du innerhalb von 48 h keine Antwort erhalten haben, dann überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.

Ich melde mich auf jeden Fall bei dir zurück, manchmal passieren Fehler im E-Mail-System, solltest du keine zeitnahe Antwort erhalten, ist etwas schiefgelaufen. Bitte melde dich dann noch einmal bei mir. Du kannst mir dann auch eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen (015904298029).

<<<Anklicken: Hier findest du ein kurzes PDF mit wichtigen Informationen für den Ersttermin>>>

Bewertungen

Erfahrungen von Teilnehmern

Valérie ist die kompetenteste und ehrlichste Trainerin, die ich je erlebt habe. Sie macht einem keine falschen Hoffnungen und kann alles super gut erklären, ist zudem noch mega geduldig. Leider ist Oldenburg für uns zu weit zu fahren, ansonsten würden wir liebend gerne bei ihr weiter machen. Valérie, wir sehen uns trotzdem bestimmt bald mal wieder, wenn die Regeln es erlauben. Alles liebe bis dahin, senden Thomas und Annika mit Nilsson und Ida 🐾

Annika B.

Valérie hat eine sehr sympathische und ruhige Art und führt ihre Hundeschule mit Herzblut. Stets tolle Ratschläge mit ganz viel Ruhe und Wissen auf dem neusten Stand. Hier wird man ernst genommen und nicht von oben belehrt. Valerie hat ein sehr gutes Auge für Hund und Hundeführer/In. Danke für die tolle Zeit in deiner Beratung, wir werden wieder kommen!

Sandra H.

Valerie ist mit einem Wort nicht zu beschreiben, aber wenn es ein Wort ist was am besten zutrifft WELTKLASSE! Meine Fellnase Shiva und ich haben lange nach einer passenden Trainerin gesucht und hier in Oldenburg gefunden. Shiva war ein wahres Energiebündel und sehr, sehr aktiv unterwegs gewesen. Mit diversen Einzelstunden zeigte Valerie uns auf, was wir gemeinsam mit wenigen Veränderungen an meinem Verhalten tun können damit Shiva entspannter wird. Und wir somit viel mehr Lebensfreude erhalten haben. Valerie ist unwahrscheinlich kompetent, sehr aufgeschlossen und mit großen Herzen dabei. Was mich dazu veranlasst auch weitere Trainingseinheiten / Gruppentraining bei Valerie zu erleben, denn es bringt uns so viel Spaß und Freude, das meine Fellnase und ich uns perfekt aufgehoben fühlen. Liebe Valerie herzlichen Dank das Du für uns da bist und Shiva jetzt mit Deiner Unterstützung eine tolle ausgeglichene Fellnase ist. Bis bald…liebe Grüße Shiva & Tanja

Tanja H.

Valerie ist eine super Hundetrainerin und sehr professionell. Sie hat uns von Anfang an sehr mit unserem tauben Hund Balou geholfen. Der Anfang mit Balou war sehr schwer, Sie stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite!

Wir fühlen uns sehr wohl bei ihr und kommen immer wieder auf Sie zurück.

Frederike S.

Großartig! In kurzer Zeit viel verstanden! Danke liebe Valerie!

Sabine A.

Valérie hat uns mit unserem Schäferhund-Labrador Mischling seit seinem Welpenalter riesig geholfen. Schon bei der Beratung, ab wann wir in die Welpenschule gehen sollten, war Valérie sehr professionell und hilfsbereit und dennoch sehr herzlich. Auch bei ersten Problemchen konnte sie sehr gut helfen und ist uns immer noch eine riesengroße Hilfe bei neu aufkommenden Problemen. Valérie nimmt sich auch die Zeit für die kleinsten Probleme und nimmt einen wirklich ernst. Eine Behandlung „von oben“ haben wir bei Valérie noch nie erlebt und werden immer ernst genommen. Unser Hund hat schon riesige Fortschritte gemacht und wir kommen gerne immer wieder. Nicht nur der Hund hat Spaß, sondern wir auch. Nur zu empfehlen!

Annkathrin K.

ISBN 978-3-95464-274-8

Bei dir wird bald ein Welpe einziehen und er soll zu einem entspannten Alltagsbegleiter werden?

Um dich und deinen Welpen von Anfang an bestmöglichst zu unterstützen, habe ich die FAQ Hund geschrieben. In diesem Buch beantworte ich alle wichtigen Fragen rund um den Einzug eines neuen Familienmitglieds.

Häufig gestellte Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Du erhältst dann eine Rechnung per Mail.

Wie funktioniert das mit der Anmeldung?

Du trägst dich in das Anmeldeformular ein und nennst mir am besten die Wochentage, an denen du meistens Zeit hast. Ich melde mich dann per E-Mail mit Terminvorschlägen bei dir.