HundeCheck-Up & Physio

Überprüfung der Gesundheit und gezielte, professionelle Physiotherapie für deinen Hund

Jetzt einen Check-Up für deinen Hund vereinbaren!

Hallo, ich bin Valérie, Tierärztin, Physiotherapeutin und Chiropraktikerin

Wenn du dir Sorgen um deinen Hund machst …

  • Weil dein Hund plötzlich oder schon seit längerem irgendwie komisch läuft?
  • Weil dein Hund nicht mehr richtig aufstehen kann und man ihm sein Alter so langsam anmerkt?
  • Weil du deinen Hund operieren lassen hast und er immer noch lahm geht?
  • Weil du wissen möchtest, wie du deinen Hund noch weiter unterstützen kannst?
  • Weil dein Hund so langsam zu den Senioren gehört und du wissen möchtest, wie du ihm helfen kannst fit zu bleiben?

    … oder dir sonstige Themen auf dem Herzen liegen,

    dann bist du bei mir genau richtig!

    Tiermediziner Oldenburg

    Wie kann ich deinem Hund helfen?

    Hundemenschen verstehen Fachwissen durch mich noch viel leichter und können daraus nützliche Tipps für die Gesundheit ihres Hundes kinderleicht umsetzen.

    Ich bin deine Expertin, wenn es um die manuelle Schmerztherapie und das physiotherapeutische Training von Hunden geht. Dazu habe ich eine  Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und Chiropraktikerin absolviert, sodass ich dir und deinem Hund auch im medizinischen Bereich mit hilfreichen Tipps und Strategien zur Verfügung stehe.

    Meine Behandlungsmethoden sind sanft, in der Behandlung kombiniere ich die Techniken aus den verschiedenen Bereichen der Physiotherapie und Chiropraktik, aber auch der manuellen Schmerztherapie, Akupressur und Triggerpunktmassage.

    Anders als bei prominenten „Knochenbrechern“ im TV, verwende ich keine großen Hebel und füge deinem Hund keine groben Schmerzen mit meiner Behandlung zu.

    Zu Beginn sind die meisten Hunde sehr aufgeregt und nervös, doch sobald sie merken, wie angenehm die Behandlung ist, entspannen sie und schlafen manchmal sogar ein.

    Tiermediziner Oldenburg

    Schau dir an, was andere Kunden über mich sagen:

    „Danke Valérie! Die Behandlung hat Paula sehr geholfen! Du hast eine tolle Energie, das merken auch die Hunde.“

    Wie läuft der Physio Check – up ab?

    Im Rahmen eines Erstgespräches erfrage ich detailliert relevante Informationen (Anamnese), dies beinhaltet folgende Aspekte:

    • Ich untersuche deinen Hund im Rahmen der Physiotherapie, Chiropraktik, Orthopädie und Neurologie
    • Ich starte mit der Therapie der ersten Hauptbeschwerden
    • Du erfährst, welche Ursachen für die Symptome deines Hundes verantwortlich sind
    • Je nach Thema und Umfang beginnen wir mit den ersten praktischen physiotherapeutischen Fitnessübungen 
    • Bei einem möglichen Folgetermin setze ich die Physiotherapeutische und Chriopraktische Therapie fort und wir vertiefen die speziellen Übungen

    Tipp: Damit wir uns besser austauschen können, ist es sehr hilfreich, wenn du das Verhalten deines Hundes in der entsprechenden Situation filmst und wir uns die Sequenzen zusammen anschauen. Das Video kannst du mir im Vorfeld zusenden. (Am besten mit einem Link z.B. über wetransfer®)

    Physiotherapie Check- up – Terminvergabe

    Hausbesuche in Oldenburg und der Umgebung

    w

    anfrage

    Physio Check – up

    Du möchtest einen Termin mit mir vereinbaren? Dann fülle bitte folgendes Anmeldeformular aus – ich melde mich so schnell wie möglich bei dir! Bitte beachte, dass ich Termine ausschließlich über dieses Anmeldformular und nicht telefonisch vergebe.

    Geschlecht*

    Kastration*

    Fremde Menschen*

    Wo soll dein Termin stattfinden?*

    Welcher Wochentag passt dir grundsätzlich für einen Termin?* (Mehrfachauswahl möglich)

    Welche Uhrzeiten passen dir grundsätzlich für einen Termin?* (Mehrfachauswahl möglich)

    1 + 15 =

    *** Bitte achte darauf, dass deine Kontaktdaten (E-Mail) korrekt eingetragen ist.
    Solltest du innerhalb von 48 h keine Antwort erhalten haben, dann überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.

    Ich melde mich auf jeden Fall bei dir zurück, manchmal passieren Fehler im E-Mail System, solltest du keine zeitnahe Antwort erhalten, ist etwas schiefgelaufen. Bitte melde dich dann noch einmal bei mir. Du kannst mir dann auch eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen (015904298029).

    Häufig gestellte Fragen
    Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

    Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Du erhältst alle Informationen bei der Anmeldung.

    Wie funktioniert das mit der Anmeldung?

    Du trägst dich in das Anmeldeformular ein und nennst mir am besten die Wochentage, an denen du meistens Zeit hast. Ich melde mich dann per E-Mail mit Terminvorschlägen bei dir.

    Wo findest du mich in Oldenburg?

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden