Valérie mit FAQ Hund

FAQ Hund – Das Antwortenbuch

Innerhalb meiner ersten drei Berufsjahre als Hundetrainerin habe ich jeden Donnerstag Fragen meiner Community zum Hundetraining beantwortet. Hieraus ist eine Sammlung von praxisnahen Trainingstipps mit über 100 Zeichnungen entstanden, die nun gebündelt als Buch im Kynos Verlag erscheinen.

In diesem Buch werden alle Inhalte kurz und verständlich erklärt. Es eignet sich hervorragend, um sich auf den Einzug eines neuen vierbeinigen Familienmitglieds vorzubereiten und beantwortet die häufig gestellten Fragen.

Buch Hundetraining

Flexicover

durchgehend farbig

Blick ins Buch

„Auf den Punkt gebracht, verständlich und auf dem neusten Stand.“

Bewertungen

Das sagen Leser und Leserinnen über die FAQ Hund

Die Bewertungen findest du auch bei Amazon.*

Einfach nur WOW!
Valérie hat ein wunderschönes Buch erfasst.
Viele Themen werden fachlich super erklärt und ihre Zeichnungen sind einfach großartig.
Ihre Bilder sind sehr deutlich dargestellt, egal ob es sich um medizinische oder um Hunde Themen handelt.
Das Buch macht einfach Freude und ist für jeden Hundehalter zu empfehlen.

Julia L.

Als Trainerkollegin musste ich das Buch gleich kaufen, als ich davon hörte. Es ist super verständlich geschrieben und die selbst gemachten Grafiken vervollständigen das Buch. Auch in Einsätzen mit meinem Therapiebegleithund find ich das Buch super, da man den Klienten anhand der Grafiken die Körpersprache des Hundes und vieles mehr näher bringen kann 🙂

Lisa G.

Dieses Buch sollte in keinem Hundetrainer:innen-Bücherschrank fehlen! Und nicht nur Hundetrainer:innen profitieren von den Informationen aus diesem Buch – es eignet sich auch für alle Hundebesitzer:innen oder jene, die es anstreben, zu werden. Valérie erklärt auf liebevolle und sehr anschauliche Art und Weise die TOP-Themen rund um den Hund. Man merkt dem Buch an, mit wie viel Hingabe und Leidenschaft sie ihren Beruf – Hundetrainerin UND Tierärztin (!) – ausübt. Und dazu gehört nicht nur das biologische, medizinische und psychologische Verständnis für Canis lupus familiaris, nein! Auch der Mensch wird dort abgeholt, wo er steht! Man braucht kein Vorwissen, nicht einmal besonderes medizinisches Interesse, um dieses Buch zu verstehen, denn unsere üblichen Wehwehchen (bzw. die unserer Hunde :)!) werden erklärt und auf anschauliche Weise illustriert. Dazu kommen Erklärungen zum Verhalten unserer Hunde und wichtige Trainingstipps für den Alltag! Die Kategorie „wie erkläre ich es meinen KundInnen“ kann durch das Buch in vielerlei Hinsicht geschlossen werden. Ich habe ein neues Lieblingsfachbuch – und auch eine tolle Geschenkidee für die nächsten Anlässe meiner Hundebekanntschaften! Vielen Dank, Valérie! Ich freue mich auf Dein nächstes Buch!

Simone K.

Das Buch gibt sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen einen guten Überblick zu vielen Bereichen und Fragestellungen zum Thema Hund. Die Gestaltung des Buches ist sehr gut und übersichtlich gelungen und alle Themen werden dem Leser mit vielen liebevoll gestalteten Grafiken der Autorin näher gebracht. Daher kann ich nur eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch – FAQ Hund: Das Antwortenbuch aussprechen, zumal der Kaufpreis total angemessen ist.

Sebastian P.

ISBN 978-3-95464-274-8

Finde jetzt die Antworten auf deine Fragen und bestelle dein Buch.

Praxistipps Hund