Großer Physio – Check – up

Du machst dir Sorgen um die Gesundheit deines Hundes? 

Vereinbare jetzt ein vollständiges Körperscreening mit präziser Gangbildanalyse 

Hallo, ich bin Valérie, Tierärztin, Physiotherapeutin und Chiropraktikerin

Wenn du dir Sorgen um deinen Hund machst …

  • Weil du dir nicht sicher bist, ob dein Hund Schmerzen hat?
  • Weil du die Leistungsfähigkeit und die körperliche Fitness deines Hundes steigern möchtest?
  • Weil du Krankheiten bei deinem Hund vorbeugen möchtest, bevor sie entstehen?
  • Weil du wissen möchtest, welche Fitnessübungen geeignet wären, um deinen Hund lange gesund und fit zu halten?

… oder dir sonstige Themen auf dem Herzen liegen,

dann bist du bei mir genau richtig!

Tiermediziner Oldenburg

Was kannst du bei mir lernen?

Ich helfe dir kompliziertes Fachwissen rund um die Gesundheit und das Training von Hunden kinderleicht zu verstehen und umzusetzen, damit du alle Voraussetzungen dafür schaffst, dass dein Hund als entspannter Alltagsbegleiter gesund bleibt und ein hohes Alter erreicht. 

Ich bin deine Expertin wenn es um das physiotherapeutische Training von Hunden geht. Als Tierärztin und Hundetrainerin habe ich mich auf die Aktive Bewegungstherapie beim Hund spezialisiert.

Dazu habe ich eine  Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und Chiropraktikerin absolviert, sodass ich dir und deinem Hund zukünftig auch noch mehr im medizinischen Bereich mit hilfreichen Tipps und Strategien zur Verfügung stehe.

Tiermediziner Oldenburg

Schau dir an, was andere Kunden über mich sagen:

„Valérie ist eine tolle Trainerin, die sich viel Zeit nimmt
um einem verständlich die Gründe für das Verhalten des Hundes zu erklären und einem mit viel Geduld und Anerkennung simple und super effektive Trainingsschritte mit auf den Weg gibt.
Mir und meinem Hund hat jedes einzelne Treffen sehr geholfen!“
<<<Klicken: Kundin via Facebook>>>

Wie läuft der Physio Check – up ab?

Im Rahmen eines Erstgespräches erfrage ich detailliert relevante Informationen (Anamnese), dies beinhaltet folgende Aspekte:

  • Bei diesem vollständigen Körperscreening und der präzisen Gangbildanalyse geht es darum, die körperlichen Schwächen, die jeder Hund hat Hund, die sich im Alter negativ auf die Gesundheit deines Hundes auswirken können, zu analysieren. Außerdem stelle ich deinen Hund einmal orthopädisch und neurologisch auf den Kopf. Sollten bei deinem Hund Blockaden der Gelenke und Wirbelsäule vorliegen, kommt meine chiropraktische Behandlung zum Einsatz.
  • Kombiniert mit professioneller Physiotherapie und physiotherapeutischem Fitnesstraining sorgen wir dafür, dass dein Hund fit und beweglich bleibt.
  • Dabei geht es nicht darum, deinen Hund zu einem Muskelprotz zu trainieren, sondern ihn im Bereich der Koordination und Körperbewusstsein, aber auch in Bezug auf Kraft und Ausdauer richtig fit zu machen.
  • Hierzu fertigen wir innerhalb unseres ersten Termins mehrere Fotos und Videos an. Diese Fotos werte ich im Anschluss an unseren Termin aus und erstelle dir eine kurze schriftliche Analyse mit Stärken und Schwächen deines Hundes. Hierauf bauen wir dann ein spezielles Fitnesstraining auf. Da ich viel Erfahrung im Hundetraining habe, bin ich die perfekte Ansprechpartnerin, um euch Schritt für Schritt dabei zu helfen, das Training in die Praxis umzusetzen.
  • Anschließend kannst das Training dann mit meiner Begleitung und Unterstützung entweder in weiteren Einzelterminen bei dir zu Hause oder am Trainingsgelände in Oldenburg umsetzen, oder innerhalb eines Kurses mit anderen Teilnehmern vor Ort in Oldenburg. Es handelt sich also um ein umfangreiches Rundum-sorglos-Paket.

Tipp: Damit wir uns besser austauschen können, ist es sehr hilfreich, wenn du das Verhalten deines Hundes in der entsprechenden Situation filmst und wir uns die Sequenzen zusammen anschauen. Das Video kannst du mir im Vorfeld zusenden. (Am besten mit einem Link z.B. über wetransfer®)

Physiotherapie Check- up – Terminvergabe

Hausbesuche in Oldenburg und der Umgebung

w

anfrage

Physio Check – up

Du möchtest einen Termin mit mir vereinbaren? Dann fülle bitte folgendes Anmeldeformular aus – ich melde mich so schnell wie möglich bei dir! Bitte beachte, dass ich Termine ausschließlich über dieses Anmeldformular und nicht telefonisch vergebe.

Geschlecht*

Kastration*

Fremde Menschen*

Wo soll dein Termin stattfinden?*

Welcher Wochentag passt dir grundsätzlich für einen Termin?* (Mehrfachauswahl möglich)

Welche Uhrzeiten passen dir grundsätzlich für einen Termin?* (Mehrfachauswahl möglich)

3 + 10 =

*** Bitte achte darauf, dass deine Kontaktdaten (E-Mail) korrekt eingetragen ist.
Solltest du innerhalb von 48 h keine Antwort erhalten haben, dann überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.

Ich melde mich auf jeden Fall bei dir zurück, manchmal passieren Fehler im E-Mail System, solltest du keine zeitnahe Antwort erhalten, ist etwas schiefgelaufen. Bitte melde dich dann noch einmal bei mir. Du kannst mir dann auch eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen (015904298029).

Häufig gestellte Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Du erhältst alle Informationen bei der Anmeldung.

Wie funktioniert das mit der Anmeldung?

Du trägst dich in das Anmeldeformular ein und nennst mir am besten die Wochentage, an denen du meistens Zeit hast. Ich melde mich dann per E-Mail mit Terminvorschlägen bei dir.

Wo findest du mich in Oldenburg?

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden