Wie läuft die Praxisprüfung für den Hundeführerschein ab?

In der Praxisprüfung wird das Führen und das Management des Hundes unter starker Ablenkung durch Verkehrsteilnehmer:innen geprüft. Die Prüfung findet auf einem Parkplatz eines Supermarktes oder an einem Bahnhof statt und erfolgt als ein Spaziergang in der Gruppe mit anderen Mensch-Hund-Teams. Fremde Personen dürfen dabei nicht gefährdet oder belästigt werden. Genauere Informationen über den Inhalt der Prüfung können der Prüfungsordnung entnommen werden.

Das Zertifikat der Theorieprüfung wird im Vorfeld an das Büro FAQ Hund per E-Mail (info@faq-hund.de) als Foto/Scan gut leserlich zugesendet.

Für die Prüfung sind der Impfausweis des Hundes und der Personalausweis des/der Prüfungsteilnehmer/in mitzubringen.

Die Prüfung dauert ungefähr 60 Minuten.

Es ist möglich, ein Paket zu buchen, darin ist die Prüfungsgebühr und eine Einzelstunde privates Training (1× 45 Minuten) enthalten.

Das Alter des Hundes beträgt mindestens 12 Monate. Die Prüfung kann auch mit einem anderen Hund absolviert werden, es muss nicht der eigene sein.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du meldest dich zu einem individuellen Termin an, dann füllst du einfach unten das Anmeldeformular aus. 

2. Du meldest dich für einen Termin in der Gruppe an, unter folgendem Link findest du die aktuellen Termine und kannst dich ohne meine Hilfe anmelden. Diese Termine sind etwas günstiger, weil die Prüfung in der Gruppe erfolgt.

<<<Buchungsplattform mit Terminen>>>

w

anfrage

Praxisprüfung Hundeführerschein

Wo soll dein Termin stattfinden?*

Welcher Wochentag passt dir grundsätzlich für einen Termin?* (Mehrfachauswahl möglich)

Welche Uhrzeiten passen dir grundsätzlich für einen Termin?* (Mehrfachauswahl möglich)

3 + 5 =

*** Bitte achte darauf, dass deine Kontaktdaten (E-Mail) korrekt eingetragen ist.
Solltest du innerhalb von 48 h keine Antwort erhalten haben, dann überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.

Ich melde mich auf jeden Fall bei dir zurück, manchmal passieren Fehler im E-Mail-System, solltest du keine zeitnahe Antwort erhalten, ist etwas schiefgelaufen. Bitte melde dich dann noch einmal bei mir. Du kannst mir dann auch eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen (015904298029).